Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

zurück

Über uns

Jeder Anlass, ob Hochzeit, Veranstaltungen oder persönliche Feiern, hat immer verschiedene liebe und wichtige Momente. Wenn sie im Bild festgehalten werden, sind diese bleibende Erinnerungen von Wert. Wir sind darauf spezialisiert. Vertrauen Sie sich uns an und Sie werden nicht enttäuscht sein. Jeder Fotowunsch wird erfüllt!

Begonnen hat die Geschichte des Fotohauses Linke schon im Jahre 1898, als Gustav Linke, der Ur-Urgroßvater der heutigen Geschäftsführerin, das vormals „Riedl´sche Fotogeschäft“ übernahm und sich mit Porträtaufnahmen und als „Ansichtskarten“ vertriebenen Landschaftsaufnahmen einen Namen machte. Es ist die Zeit des großen Umbruchs in der Darstellung der eigenen Person, denn während die bis dahin gebräuchlichen Medien der Malerei, der Grafik und der Zeichnung teuer und somit normalerweise dem Adel und dem wohlhabenden Bürgertum vorbehalten waren, eröffnete die Fotografie jetzt auch dem „Normal-bürger“ die Möglichkeit, sich für die Nachwelt zu „verewigen“.

Während der Gründer Gustav und sein Nachfolger Bernhard Linke aber nur ein Fotoatelier betrieben und sich darauf beschränkten, selber Bilder zu machen und zu verkaufen, wurde 1928 durch Bernhard Linke, der das Foto-Atelier übernahm und zusätzlich in der Schlossgasse ein Geschäft für Fotobedarf eröffnete, der Grundstein für „Foto-Linke“ gelegt.

Ende der 50er-Jahre wurden die heutigen Geschäftsräume in der Hauptstraße bezogen, die 1974 komplett um- und ausgebaut wurden und mit der Gliederung in die drei Abteilungen: Foto-Atelier, Foto-Gerätehandel und Labor-Service mit modernster Technik von Fujicolor. Das Ergebnis für die häufig von den eigenen „Werken“ positiv überraschten Kunden sind gestochen scharfe Bilder von höchster Farbqualität mit früher nie gekannten Farbabstufungen.

Wir sind dadurch eines der wenigen Unternehmen vor Ort, die in der Lage sind, wirklichen Full-Service zu realisieren.

Was dürfen wir für Sie tun ?

Leistungen

Outdoorfotografie
Portraitfotografie
Eventfotografie
Business Fotografie

Merkmale

Bahn-/Busstation in der Nähe
Hausbesuche
männliche Fachperson

Sprachen

Deutsch

Standort und Kontakt

Wegbeschreibung anzeigen

Foto Linke 67

  • Büroadresse Büroadresse

    Buchenweg 5 6010 Kriens

  • Walter Linke

  • Telefon Telefon
    0797... Handynummer anzeigen 079 778 95 38 *
  • E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben *
  • * Keine Werbung gewünscht

Bewertungen

Du möchtest "Foto Linke 67" bewerten?

Für dieses Unternehmen gibt es noch keine Bewertungen.

Hast du Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?

Unternehmen bewerten

* Diese Texte sind automatisiert übersetzt worden.

Wir wollen besser werden!
Schicke eine private Nachricht an Foto Linke 67 mit Vorschlägen zur Anpassung, Hinweisen auf falsche Informationen oder anderen Reaktionen und hilf so dem Unternehmen, sich zu verbessern.
Bild Foto Linke 67

Foto Linke 67

Mo - Fr
09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
Sa
09:00 - 13:00 Uhr
So
geschlossen