Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

Finde die besten Fotografen in deiner Nähe
>
Ratgeber-Übersicht
>
Babybauch Shooting – unvergessliche Erinnerung an eine besondere Zeit

Babybauch Shooting – unvergessliche Erinnerung an eine besondere Zeit

Kaum eine Zeit im Leben ist intensiver und aufregender als eine Schwangerschaft. Mit jedem Zentimeter, den der Babybauch wächst, steigen auch die Erwartungen und die Vorfreude auf die Geburt. Besonders in den Monaten der Schwangerschaft bleibt noch genügend Zeit, um das Nest perfekt für das neue Familienmitglied vorzubereiten. Diese Zeit solltest du als werdende Mutter auch nutzen, um dir noch etwas Entspannung und Ruhe zu gönnen. Ein wunderschönes Vorhaben mit hohem Erinnerungswert ist ein Babybauch Shooting. Du wirst dein ganzes Leben lang mit Stolz diese wunderschönen Bilder von deinem Babybauch betrachten und später deinem Kind zeigen.

Sollte ein professioneller Fotograf das Fotoshooting durchführen oder genügen auch Selfies?

Um perfekte und wunderschöne Schwangerschaftsfotos zu erhalten, solltest du unbedingt von der Erfahrung eines professionellen Fotografen profitieren. Natürlich kannst du zusätzlich so viele Selfies machen, wie du möchtest. Die Babybauchfotos, die bei einem professionellen Fotoshooting entstehen, werden aber sicherlich deine absoluten Favoriten werden. Der Babybauchfotograf setzt dich und deinen wachsenden Babybauch mit viel Gefühl und seinem geschulten Blick perfekt in Szene. Du wirst vorteilhaft fotografiert und durch eine Bildbearbeitung im Anschluss optimiert.

Kann mein Partner auch mit fotografiert werden?

Wenn du das möchtest, kann dein Partner natürlich auch mit auf die gemeinsamen Babybauchfotos. Es ist eine wunderschöne Erinnerung für euch als werdende Familie, wenn ihr beide gemeinsam auf den Fotos seid. Beim Fotoshooting zeigt euch der Fotograf genau, wie ihr am besten zur Geltung kommt. Ihr erhaltet viele Tipps, sodass sich auch Unerfahrene schnell vor der Kamera wohl fühlen und tolle Fotos entstehen.

In welchem Monat der Schwangerschaft sieht der Babybauch am fotogensten aus?

Eine schwangere Frau ist natürlich immer wunderschön. Durch die Hormone ist die Haut prall und faltenfrei. Das Haar ist füllig und voller Glanz. Das Dekolleté ist unheimlich verführerisch und ein ganz besonderes Strahlen umgibt jede Schwangere. Auf jeden Fall solltest du mit dem Fotoshooting solange warten, bis man wirklich einen Bauch sieht. Dies ist spätestens ab dem fünften Schwangerschaftsmonat der Fall. Warte aber auch nicht zu lange. Nicht, dass dein Baby es nicht erwarten kann und zwei Wochen früher zur Welt kommt. Bis zum neunten Monat solltest du die Fotos schon gemacht haben.

Wie entstehen die schönsten Bilder?

Für einzigartige Fotos von dir und deinem Babybauch solltest du nur auf frisch gewaschene Haare und ein leichtes Make-up achten. Es gibt auch Komplettpakete, die ein persönliches Styling beinhalten, um dich noch strahlender abzulichten. Dein Fotograf steht dir mit vielen Tipps zur Seite, wie du dich am besten vor der Kamera bewegest, damit tolle Fotos entstehen. Natürlich beachtet er dabei deinen momentanen Zustand, baut Pausen ein und überfordert dich nicht. An erster Stelle stehst du, und nur wenn du dich wohl fühlst, werden auch die Fotos authentisch und schön. Zusätzlich hat der Fotograf einige schöne Accessoires vorrätig, die das Thema Schwangerschaft und Baby optimal unterstreichen. Du darfst und sollst natürlich jederzeit auch eigene Ideen beisteuern. Schöne Accessoires könnten sein:

  • die ersten Schuhe deines Babys
  • die ersten Söckchen deines Babys
  • der erste Strampler deines Babys
  • das erste Kuscheltier deines Babys

Mein Bauch gefällt mir nicht so gut, soll ich trotzdem Aufnahmen von ihm machen lassen?

Für manche Frauen ist es nicht so einfach, die Veränderungen, die ihr Körper in der Schwangerschaft durchlebt, zu akzeptieren. Solltest du dich noch nicht so ganz mit deinen neuen Rundungen angefreundet haben, ist ein professionelles Babybauch Shooting eine herrliche Gelegenheit, um Freundschaft mit deinem Babybauch zu schliessen. Spätestens wenn du die fertigen Fotos betrachtest, wirst du erstaunt sein, wie unglaublich schön und verführerisch du aussiehst. Solltest du unter Schwangerschaftsstreifen, Besenreissern, grossen Adern oder unreiner Haut leiden, ist davon auf den fertigen Fotos nichts mehr zu sehen.

Können Geschwisterkinder mit zum Schwangerschaftsshooting kommen?

Sehr gerne sind auch Geschwisterkinder beim Babybauch Shooting gesehen. Deine Familie ist schon grösser und ihr erwartet weiteren Zuwachs? Dann wird es ein ganz besonderes Babybauch Shooting und zugleich eine wunderbare Erinnerung für deine grösseren Kinder. Ausserdem ist es eine tolle Gelegenheit, noch einmal ein ganz besonderes Erlebnis und eine intensive Zeit ausschliesslich mit deinen grossen Kindern zu verbringen. Wenn das Baby dann da ist, können alle beim Betrachten der Fotos neue Kraft schöpfen und sich an einen spannenden gemeinsamen Tag erinnern.

Müssen die Fotos im Fotostudio gemacht werden?

Die Fotos können ganz nach deinen Wünschen entweder im Fotostudio entstehen oder auch an anderen Orten. Informiere dich bei deinem Fotograf, ob er auch ein Fotoshooting bei dir zu Hause, in der freien Natur oder an einem Ort deiner Wahl durchführen kann. Wichtig ist vor allem, dass du dich wohl fühlst. Dann werden es auch einzigartig schöne Fotos.

Der Fotografvergleich für die Schweiz. Finde die besten Fotografen in deiner Nähe - mit Preisen und Bewertungen!

Das könnte dich auch interessieren

Leinwandfotos – reizvolle Dekorationen für viele Bereiche

Leinwandbilder mit hoher Druckqualität sind dank der Digitalisierung ein Standardprodukt geworden, das du dir heute problemlos zuhause aufhängen kannst. Das sah vor rund 40 Jahren noch ganz anders aus. Die Bilder bieten einige Vorteile gegenüber anderen Formaten. Dieser Artikel beantwortet die wichtigsten Fragen zum Thema Leinwandbilder und zeigt dir, wie du passende Motive findest, die auf einer Fotoleinwand zum Leben erweckt werden können.

Paarshootings – Zeichen der Verbundenheit in jeder Phase der Partnerschaft

Paarshootings sind natürlich ein absolutes Muss zu jeder Hochzeit. Der schönste Tag des Lebens soll verewigt und die Schönheit des Brautpaares für immer festgehalten werden. Doch auch zu anderen Zeitpunkten einer Partnerschaft sind Paarshootings eine wunderbare Idee, um die Liebe fotografisch festzuhalten und ein unvergessliches Erlebnis als Paar zu geniessen. Wer wäre nicht gern einmal für einen Tag ein Supermodel? Dieses aufregende Erlebnis mit seinem geliebten Partner zu teilen ist einfach unvergesslich. Die entstandenen Fotos schaust du dir auch Jahre später immer wieder gerne an und zeigst sie stolz deinen Kindern und irgendwann den Enkelkindern.

Schwarz Weiss Fotografie für Aufnahmen mit einzigartiger Wirkung

Die Schwarz Weiss Fotografie entfaltet noch einmal eine ganz andere Wirkung als Farbfotos und ist damit ein wichtiges künstlerisches Ausdrucksmittel. Besonders dient dem Fotografen das Spiel mit Licht und Schatten, um bestimmte Details hervorzuheben. Die Schwarz Weiss Fotografie ist bei Porträtfotos, bei Tier-, Architektur- oder Landschaftsbildern interessant. Fotografen benötigen einen guten Blick für das Wesentliche und müssen über die Bildgestaltung die fehlenden Farben durch Lichteinfall, Konturen und bestimmte Bildinhalte ausgleichen.

Fotobücher: Die kreative, individuelle und moderne Alternative zum Fotoalbum

Was früher die Fotoalben waren, ist heute das Fotobuch. Anstatt Fotoabzüge zu sammeln und manuell in ein Album zu kleben, bekommst du ein richtiges Buch mit Einband und Seiten. Die Gestaltung ist dank einer leicht zu bedienenden Software auch vom Laien einfach realisierbar. Ob im Querformat oder Hochformat, mit Soft- oder Hardcover – die selbst gestalteten Bücher sind individuelle Fotogeschenke für verschiedene Gelegenheiten. Du hältst deine Fotos ordentlich gesammelt und liebevoll arrangiert in deinen Händen. Viel Raum für ein fantasievolles Design bleibt dir ebenfalls.

HDR Photo – Sieben Fragen und Antworten zur Fototechnik für spektakuläre Bilder!

Du kennst bestimmt den Begriff HDR Fotografie und wendest sie vielleicht sogar mit deinem Smartphone an, ohne genau zu wissen, was es bedeutet. Fotografen stehen oft vor dem Problem, dass der Vordergrund dunkel ist, der Hintergrund aber hell. Da normale Digitalkameras für die Belichtung nur einen Durchschnittswert berechnen, ist das Bildergebnis bezüglich der Belichtung nicht wirklich zufriedenstellend. HDR bedeutet High Dynamic Range oder "Bild mit hohem Dynamikumfang" und setzt an dieser schwierigen Belichtungssituation an. Damit das Foto deinem Seheindruck entspricht, muss die Belichtung unterschiedlicher Bereiche angepasst werden. Wir beantworten dir hier die wichtigsten Fragen zu dieser Aufnahmetechnik.

Bilder freistellen wie ein Profi

Bilder freistellen, also den Hintergrund verschwinden lassen, um nur ein Objekt als Ergebnis zu erhalten, gehört zu den etwas fortgeschritteneren Fähigkeiten einer Software zur Bildbearbeitung. Derartig freigestellte Objekte werden in der Werbung, insbesondere bei der Erstellung einer Website benötigt. Auf diese Weise kann beispielsweise das Logo deiner Firma als Wasserzeichen verwendet werden, du kannst aus einer Fotografie störende Bereiche entfernen oder deine eigenen Fotos vor unberechtigter Verwendung schützen, indem du ein freigestelltes Logo halbtransparent darüber legst. Um Bilder freistellen zu können, besitzen Bildbearbeitungsprogramme verschiedene Tools. Mit diesen können der Hintergrund eines Fotos und sogar Schatten entfernt werden.