Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

Zurück zur Artikelübersicht

Babybauch Shooting – unvergessliche Erinnerung an eine besondere Zeit

Kaum eine Zeit im Leben ist intensiver und aufregender als eine Schwangerschaft. Mit jedem Zentimeter, den der Babybauch wächst, steigen auch die Erwartungen und die Vorfreude auf die Geburt. Besonders in den Monaten der Schwangerschaft bleibt noch genügend Zeit, um das Nest perfekt für das neue Familienmitglied vorzubereiten. Diese Zeit solltest du als werdende Mutter auch nutzen, um dir noch etwas Entspannung und Ruhe zu gönnen. Ein wunderschönes Vorhaben mit hohem Erinnerungswert ist ein Babybauch Shooting. Du wirst dein ganzes Leben lang mit Stolz diese wunderschönen Bilder von deinem Babybauch betrachten und später deinem Kind zeigen.

Sollte ein professioneller Fotograf das Fotoshooting durchführen oder genügen auch Selfies?

Um perfekte und wunderschöne Schwangerschaftsfotos zu erhalten, solltest du unbedingt von der Erfahrung eines professionellen Fotografen profitieren. Natürlich kannst du zusätzlich so viele Selfies machen, wie du möchtest. Die Babybauchfotos, die bei einem professionellen Fotoshooting entstehen, werden aber sicherlich deine absoluten Favoriten werden. Der Babybauchfotograf setzt dich und deinen wachsenden Babybauch mit viel Gefühl und seinem geschulten Blick perfekt in Szene. Du wirst vorteilhaft fotografiert und durch eine Bildbearbeitung im Anschluss optimiert.

Kann mein Partner auch mit fotografiert werden?

Wenn du das möchtest, kann dein Partner natürlich auch mit auf die gemeinsamen Babybauchfotos. Es ist eine wunderschöne Erinnerung für euch als werdende Familie, wenn ihr beide gemeinsam auf den Fotos seid. Beim Fotoshooting zeigt euch der Fotograf genau, wie ihr am besten zur Geltung kommt. Ihr erhaltet viele Tipps, sodass sich auch Unerfahrene schnell vor der Kamera wohl fühlen und tolle Fotos entstehen.

In welchem Monat der Schwangerschaft sieht der Babybauch am fotogensten aus?

Eine schwangere Frau ist natürlich immer wunderschön. Durch die Hormone ist die Haut prall und faltenfrei. Das Haar ist füllig und voller Glanz. Das Dekolleté ist unheimlich verführerisch und ein ganz besonderes Strahlen umgibt jede Schwangere. Auf jeden Fall solltest du mit dem Fotoshooting solange warten, bis man wirklich einen Bauch sieht. Dies ist spätestens ab dem fünften Schwangerschaftsmonat der Fall. Warte aber auch nicht zu lange. Nicht, dass dein Baby es nicht erwarten kann und zwei Wochen früher zur Welt kommt. Bis zum neunten Monat solltest du die Fotos schon gemacht haben.

Wie entstehen die schönsten Bilder?

Für einzigartige Fotos von dir und deinem Babybauch solltest du nur auf frisch gewaschene Haare und ein leichtes Make-up achten. Es gibt auch Komplettpakete, die ein persönliches Styling beinhalten, um dich noch strahlender abzulichten. Dein Fotograf steht dir mit vielen Tipps zur Seite, wie du dich am besten vor der Kamera bewegest, damit tolle Fotos entstehen. Natürlich beachtet er dabei deinen momentanen Zustand, baut Pausen ein und überfordert dich nicht. An erster Stelle stehst du, und nur wenn du dich wohl fühlst, werden auch die Fotos authentisch und schön. Zusätzlich hat der Fotograf einige schöne Accessoires vorrätig, die das Thema Schwangerschaft und Baby optimal unterstreichen. Du darfst und sollst natürlich jederzeit auch eigene Ideen beisteuern. Schöne Accessoires könnten sein:

  • die ersten Schuhe deines Babys
  • die ersten Söckchen deines Babys
  • der erste Strampler deines Babys
  • das erste Kuscheltier deines Babys

Mein Bauch gefällt mir nicht so gut, soll ich trotzdem Aufnahmen von ihm machen lassen?

Für manche Frauen ist es nicht so einfach, die Veränderungen, die ihr Körper in der Schwangerschaft durchlebt, zu akzeptieren. Solltest du dich noch nicht so ganz mit deinen neuen Rundungen angefreundet haben, ist ein professionelles Babybauch Shooting eine herrliche Gelegenheit, um Freundschaft mit deinem Babybauch zu schliessen. Spätestens wenn du die fertigen Fotos betrachtest, wirst du erstaunt sein, wie unglaublich schön und verführerisch du aussiehst. Solltest du unter Schwangerschaftsstreifen, Besenreissern, grossen Adern oder unreiner Haut leiden, ist davon auf den fertigen Fotos nichts mehr zu sehen.

Können Geschwisterkinder mit zum Schwangerschaftsshooting kommen?

Sehr gerne sind auch Geschwisterkinder beim Babybauch Shooting gesehen. Deine Familie ist schon grösser und ihr erwartet weiteren Zuwachs? Dann wird es ein ganz besonderes Babybauch Shooting und zugleich eine wunderbare Erinnerung für deine grösseren Kinder. Ausserdem ist es eine tolle Gelegenheit, noch einmal ein ganz besonderes Erlebnis und eine intensive Zeit ausschliesslich mit deinen grossen Kindern zu verbringen. Wenn das Baby dann da ist, können alle beim Betrachten der Fotos neue Kraft schöpfen und sich an einen spannenden gemeinsamen Tag erinnern.

Müssen die Fotos im Fotostudio gemacht werden?

Die Fotos können ganz nach deinen Wünschen entweder im Fotostudio entstehen oder auch an anderen Orten. Informiere dich bei deinem Fotograf, ob er auch ein Fotoshooting bei dir zu Hause, in der freien Natur oder an einem Ort deiner Wahl durchführen kann. Wichtig ist vor allem, dass du dich wohl fühlst. Dann werden es auch einzigartig schöne Fotos.