Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

Zurück zur Artikelübersicht

Paarshootings – Zeichen der Verbundenheit in jeder Phase der Partnerschaft

Paarshootings sind natürlich ein absolutes Muss zu jeder Hochzeit. Der schönste Tag des Lebens soll verewigt und die Schönheit des Brautpaares für immer festgehalten werden. Doch auch zu anderen Zeitpunkten einer Partnerschaft sind Paarshootings eine wunderbare Idee, um die Liebe fotografisch festzuhalten und ein unvergessliches Erlebnis als Paar zu geniessen. Wer wäre nicht gern einmal für einen Tag ein Supermodel? Dieses aufregende Erlebnis mit seinem geliebten Partner zu teilen ist einfach unvergesslich. Die entstandenen Fotos schaust du dir auch Jahre später immer wieder gerne an und zeigst sie stolz deinen Kindern und irgendwann den Enkelkindern.

Ist ein Paarshooting am Tag der Hochzeit empfehlenswert oder wird das zu stressig?

Verständlicherweise machst du dir gemeinsam mit deinem Partner Gedanken, wie ihr den Hochzeitstag am sinnvollsten und besten plant. Erfahrungsgemäss ist ein Paarshooting an diesem Tag eher eine schöne, intime Auszeit vom Hochzeitstrubel und den vielen Gästen. Dein professioneller Fotograf entführt euch, das frisch vermählte Brautpaar, in romantische Ecken und Winkel eurer Hochzeitslocation. Dort hält er euer Glück auf den Fotos fest und bannt diesen besonderen Augenblick für immer. Wenn ihr die Fotos später anschaut, werdet ihr froh sein, diese unvergesslich schöne Erinnerung an euren Hochzeitstag zu besitzen. Ausserdem könnt ihr gleich ein Hochzeitspaket buchen und auch den Rest der Hochzeitsfeier oder zumindest einen Teil davon professionell ablichten lassen.

Sind Paarshootings auch eine gute Geschenkidee für Paare?

Es ist eine wunderbare Überraschung für jedes Paar, ein Paarshooting geschenkt zu bekommen. Besonders für Familien ist ein Gutschein für ein Paarshooting eine tolle Idee zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu einem Hochzeitstag. Mit diesem Geschenk zeigst du, wie sehr du das Paar schätzt und wie glücklich du über deren Zusammensein bist. Für die Beschenkten ist das Paarshooting ein ganz besonderes Erlebnis und sie werden sich vor allem lange über das einzigartige Andenken in Form der hochwertigen Fotos freuen.

Ich möchte meinem Partner meine Liebe zeigen. Ist ein Paarshooting dafür geeignet?

Besonders in der heutigen Zeit nehmen Fotos einen sehr grossen Stellenwert ein. Wie könntest du deinem Partner also besser deine Liebe zeigen, als mit einem Paarshooting? Es ist ein unvergessliches Erlebnis, gemeinsam vor der Kamera zu stehen und sich beim Paarshooting immer näher zu kommen. Der Fotograf wird die Magie und die Liebe zwischen euch für immer einfangen. Die Fotos kannst du dann zu Hause aufhängen und natürlich in deinen sozialen Medien posten. Ein Paarshooting ist auch eine süsse Idee, um deine Beziehung öffentlich zu machen oder eine weitere gemeinsame Zukunft anzukündigen.

Wie bekomme ich nach dem Paarshooting meine Fotos?

Der Fotograf wird nach dem Paarshooting gemeinsam mit dir und deinem Partner die schönsten Fotos auswählen. Es wird eine ganze Galerie von Paarfotos entstehen und die Entscheidung für die schönsten Fotos wird sicher nicht leicht fallen. Auf jeden Fall macht es grossen Spass, alle Fotos anzuschauen und das Paarshooting noch einmal Revue passieren zu lassen. Der Fotograf händigt dir schliesslich ein Portfolio mit den schönsten Fotos in gedruckter Form aus. Die restlichen Fotos kannst du meistens in digitaler Form ebenfalls mit nach Hause nehmen.

Welche Locations liebt die Kamera?

Natürlich entstehen in der Natur oder an ungewöhnlichen Locations weitaus aufregendere Fotos als in einem Fotostudio. Wenn du also eher der abenteuerliche Typ bist, trau dich ruhig mit dem Fotografen für das Paarshooting nach draussen. Ein verträumter Sonnenuntergang ist ein wunderbarer Hintergrund für Paarbilder jeder Art.

Sollte ich zur Verlobung ein Paarshooting machen?

Diese Frage beantworten wir mit einem lauten Ja. Präsentiere deinen Verlobungsring perfekt in Szene gesetzt all deinen Lieben und deiner Familie. Ausserdem hast du noch Jahre später eine wunderbare Erinnerung an die schöne Verlobungszeit. Die entstandenen Fotos geben auch eine wunderbare und sehr persönliche Einladung zur bevorstehenden Hochzeit ab.

Kann ich ein Paarshooting auch machen, wenn ich schon schwanger bin oder ein Neugeborenes habe und welche Anlässe gibt es noch für Paarshootings?

Natürlich kannst du auch schwanger und mit Baby wunderschöne Portraits von dir und deinem Liebsten machen lassen. Eure Beziehung ist schon auf einer noch intimeren und intensiveren Ebene durch das neu entstehende Leben. Diese Besonderheit wird euren Paarfotos einen besonderen Glanz und eine sehr tiefe Ausstrahlung verleihen. Besonders in der Schwangerschaft oder mit frischgebackenen Eltern entstehen bezaubernde Fotos von Paaren. Ein After-Wedding-Shooting ist auch eine beliebte Form des Paarshootings. Das ist ein Fotoshooting für Paare, welches zu einem beliebigen Zeitpunkt nach der Hochzeit stattfindet. Dies kann zum Beispiel zu einem runden Hochzeitstag oder einfach so zwischendurch sein. Besonders schön ist diese Art des Paarshootings, wenn es an Familienmitglieder verschenkt wird. Wir haben für dich die schönsten Anlässe für Paarshootings als Übersicht zusammengestellt:

  • Beginn einer Beziehung
  • Verlobung
  • After-Wedding
  • Hochzeitstag
  • Schwangerschaft
  • Hochzeit

Das könnte dich auch interessieren

Stereogramme – Erklärung, Geschichte und Verfahren

Das Wort Stereogramm setzt sich aus dem altgriechischen Wort „stereos" für „räumlich" und „gramma" für „Geschriebenes“ zusammen. Als Stereogramm werden zweidimensionale Bilder bezeichnet, die einen räumlichen Tiefeneindruck vermitteln. Wie dieser Eindruck erzeugt wird, wie sich die Stereoskopie entwickelt hat und welche verschiedenen Methoden der Darstellung es unter anderem gibt, kannst du im Folgenden nachlesen.

Videos schneiden – der beste Weg über App und PC

Eben schnell ein Video auf Instagram teilen oder einen Zusammenschnitt vom Urlaub über Whatsapp an die Familie schicken? Ein Video zu schneiden, mit Effekten zu versehen und die Datei an Freunde, Familie und Follower zu schicken, bereitet längst keine Probleme mehr. Wir zeigen dir den Video Editor, der zu dir passt und mit dem du Inhalte schnell und effektiv schneidest. Um den perfekten Videoschnitt zu realisieren, brauchst du nur ein bisschen Geduld und Fantasie. Die nötigen Schritte, um auch von unterwegs professionellen Cuttern das Wasser zu erreichen, erfährst du in diesem Artikel.

Quantitätskontrast: Tipps und Infos für harmonische Fotos durch optimale Farbverhältnisse

Warum wirkt das Foto des Sonnenuntergangs in der Ferne hinter den sich brechenden Wellen am Meer so harmonisch? Und warum wird bei der Nahaufnahme eines leuchtend roten Autos auf der Strasse ein Spannungsbogen erzeugt? Die Wirkung der Farben spielt hierbei eine grosse Rolle, dazu gehört auch die mengenmässige Verteilung der leuchtenden und blassen Farben. Stehen sie im optimalen Verhältnis zueinander, ist vom Quantitätskontrast die Rede. Was den Quantitätskontrast auszeichnet und welche Wirkung du damit erzielen kannst, erfährst du in folgendem Ratgeber. Ausserdem erhältst du Hintergrundinfos zum Farbkreis und den weiteren Farbkontrasten der Ittenschen Farbenlehre.

Photophobie: die Angst vor Licht

Du reagierst empfindlich auf Sonnenlicht? Dann bist du nicht allein, denn viele Menschen vertragen direkte Sonneneinstrahlung nicht und reagieren mit gereizten Augen. In diesem Fall musst du aber noch nicht an einer Photophobie leiden. Hierbei handelt es sich um eine Erkrankung, bei der du sogar auf künstliche Lichtquellen wie Strassenlaternen sensibel reagierst. Unerklärliche Kopf- oder Augenschmerzen oder gar mit Migräne können unter Umständen auf eine Photophobie hindeuten. Ein Augenarzt wird schnell feststellen, ob bei dir eine Photophobie vorliegt und wie sie am besten behandelt wird.

Neugeborenenfotografie – darauf kommt es bei Babyfotos in der Familienfotografie an

Die Neugeborenenfotografie bietet Eltern und Kindern die Möglichkeit, ihr frisches Familienglück visuell zu verewigen. Da die Babyfotografie sich von anderen Shooting-Arten jedoch unterscheidet, ist ein besonderes Feingefühl des Fotografen gefragt. Denn: Nicht immer läuft die Babyfotografie nach Plan. Dann ist Flexibilität gefragt – nicht nur vom Fotografen, sondern auch von den anderen Familienmitgliedern. Welche Schwierigkeiten es gibt und wie du dich auf das Fotoshooting vorbereitest, fassen wir im Folgenden zusammen.

Die bunte Welt der Werbefotografie

Die Werbefotografie ist eine der bekanntesten innerhalb der professionellen Fotografie und dient vor allem für hochwertige Aufnahmen zu Werbezwecken. Hier kommt es darauf an, ein Produkt von seiner besten Seite zu zeigen und den Blick des Betrachters auf das Wesentliche zu lenken. Das kann durch eine künstlerische und kreative Gestaltung ebenso der Fall sein wie durch natürliche Beleuchtungseffekte und eine gelungene Ausstattung. Verwendet werden gerne verschiedene Techniken der Verkaufspsychologie.